+1 Punkt
in Grundgesetz/Verfassung von (210 Punkte)
Um einen Bekannten davon zu überzeugen, daß auf den GG-Demos vieles nicht mit rechten Dingen zugeht, suche ich einen Beweis der Szene, auf der (soweit mir bekannt ist) ein Polizeibeamter jemandem sagte, das Hochhalten des Grundgesetzes sei eine »nicht hinnehmbare politische Äußerung« (oder so ähnlich).

Genau dies wollte er mir nämlich nicht glauben.

Alternativ näme ich auch einen guten (möglichst glaubhaften) Artikel, aber besser wäre ein Video.

Gibt es von dieser Szene eine Aufzeichnung und falls ja, hätte jemand einen Link für mich? Meines Wissens war das schon vor Monaten, im April oder Mai, und ich glaube, es war eine der Berliner Hygiene-Demos.

DANKE.

2 Antworten

+1 Punkt
von (1.3k Punkte)

hier ist der Link  gleich am Anfang

von (210 Punkte)
Super!
Ganz, ganz herzlichen Dank!
0 Punkte
von (2.4k Punkte)
Hallo Tiffany,

habe das Video als .mp4-Datei, aber keinen Link.

Wenn Du mich privat anschreibst und eine E-Mail Adresse oder einen Messenger angibst, schicke ich Dir das gerne!

Schöne Grüße,

grossstadtgewaechs
von (210 Punkte)
Noch einmal vielen Dank für das Angebot, aber das unten angebotene YouTube-Video ist einfacher anzuschauen und reicht -- so es nicht bald gelöscht wird -- vollkommen aus.
Willkommen im nichtohneuns.de | FORUM, wo Sie mit anderen Demokraten gemeinsam Antworten auf Fragen unserer Gesellschaft finden können.

Austausch funktioniert meist viel besser, wenn man erst einmal zuhört. Jede Diskussion beginnt in diesem Forum daher mit einer Frage. Welche gesellschaftlichen Fragen beschäftigen Sie zur Zeit?

Impressum | Datenschutz
...