+5 Punkte
in Allgemein von (1.3k Punkte)
Grossstadtgewaechs und ich haben uns diese Woche getroffen, einen wunderschönen Abend verlebt und dabei wieder einmal erfahren, dass eine Begegnung von Mensch zu Mensch etwas ganz anderes ist, als sich in einem Blog/Forum auszutauschen.

Frisch motiviert planen wir nun ein Wochenende mit sechs bis zehn Teilnehmern in einer Jugendherberge zu dem wir gerne Interessenten aus dem NOU/KDW-Umfeld einladen wollen. Wir suchen uns eine Jugendherberge in Mitteldeutschland (Nordhessen oder Harz, auf jeden Fall mit viel Wald drumherum).

Die Idee ist, dass wir viel Wandern gehen und dabei Gelegenheiten schaffen, dass sich spontan immer wieder neue Gesprächspaare bilden, in denen frei geredet, assoziiert und inspiriert werden kann. Natürlich wollen wir auch als Gruppe etwas unternehmen und uns austauschen. Wir wollen an diesem Wochenende unser Hirn mit neuen Gedanken fluten. Wenn es uns gelingt, wollen wir dabei auch gerne den ganzen Coronaquatsch etwas nach hinten drängen.

Wer hätte denn prinzipiell Lust, an einer solchen Veranstaltung Mitte August teilzunehmen? Wir machen die Veranstaltung auf jeden Fall, notfalls auch nur zu zweit. Wenn die Veranstaltung ein Erfolg wird, wollen wir dieses Format fortsetzen.
von (6.8k Punkte)
+2
6 bis 10 teilnehmis? das werden bestimmt viel mehr, wenn sich das erstmal rumgesprochen hat. und aus meiner erfahrung hier in der gruppe, wo ich wohne, kann ich euch berichten, der druck, der auf den menschen lastet, und von dem sie erstmal gelegenheit haben müssen, sich zu erleichtern, ist enorm. und ich finde, es ist wichtig, das auch nicht zu unterdrücken. so ein treffen ist wunderbar.

4 Antworten

+2 Punkte
von (990 Punkte)
Ich habe Intersse.
+2 Punkte
von (4.5k Punkte)
Eine ganz tolle Idee!!! Wenn ich bis dahin gesundheitlich wieder fit bin, habe ich großes Interesse daran. Momentan kann ich allerdings noch nicht abschätzen, ob es geht.
von (1.3k Punkte)
+1
Wäre jedenfalls eine tolle Sache! Dann gib mal Gas bei der Rekonvaleszenz!
von (4.5k Punkte)
+1
Ich bemüh mich :-)
von (2.4k Punkte)
+1
Ich würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen, deshalb lass es Dir so gut gehen wie möglich, lieber H.K.
+1 Punkt
von (2.2k Punkte)
hab Interesse wenn es ohne Wlan ist ! und das zu finden ist schwierig weiß ich aus Erfahrung.
von (1.3k Punkte)
+1
Man muss ein vorhandenes WLAN ja nicht nutzen. Wenn wir tagsüber draußen unterwegs sind, spielt WLAN ohnehin keine Rolle. Was ist der Hintergrund dieses Wunsches?
von (2.2k Punkte)
+1
Hintergrund ist das wenn in der Jugendherberge alles aufWlan Ist und die es nicht ausschalten bzw. die Möglichkeit  es ausschalten auch in den Schlafraumen ect "nicht "besteht nützt es herzlich wenig wenn einige es nicht nutzen.   anscheinend begreifen hier einige immer noch nicht die Wirkungsweise des Wlan! dann lest euch einfach mal durch was in der Anzeige plus anhanginfo des Anwalts W.Schmitz   an Info drin steht .
von (2.4k Punkte)
Die wenigen Jugendherbergen, die ohne WLAN sind, bleiben bis auf weiteres, mindestens aber 15.09. geschlossen.
+1 Punkt
von (1.3k Punkte)
Wir haben jetzt Zimmer in einer Jugendherberge im Harz für das Wochenende vom 21. bis zum 23. August vorreserviert. Dies ist die letzte Gelegenheit, Interesse zu bekunden...
Willkommen im nichtohneuns.de | FORUM, wo Sie mit anderen Demokraten gemeinsam Antworten auf Fragen unserer Gesellschaft finden können.

Austausch funktioniert meist viel besser, wenn man erst einmal zuhört. Jede Diskussion beginnt in diesem Forum daher mit einer Frage. Welche gesellschaftlichen Fragen beschäftigen Sie zur Zeit?

Impressum | Datenschutz
...